Wussten Sie, dass die ungarischen Acker die Reifungsperiode des Weizens an verschiedenen Tagen geknüpft haben? Heute folgen einige Acker noch diese Tradition in Ungarn! Die ungarischen Äcker haben schon die Ernten begonnen, so sind die ersten goldenen Strohballen zu Mikó Stroh Lagern angekommen!
Wie läuft die Ernte bei uns? Erstens sollen die Ähren und die Stengel gut geprüft werden, ob sie eine goldene Farbe haben. Man erntet zuerst nur ein kleines Stück als Probe und bringt einige Ähren zu prüfen. Hier wird das Wasser-Faser-und Eiweißgehalt geprüft. Daneben wird es auch untersucht, ob der Weizen nicht von verschiedenen Pilzen (z.B.: Fusarium) angesteckt wird. Wenn allen Angaben gut sind, kann die Ernte des Weizens beginnen! Das Stroh ist ein reicher Dottersack, so häckseln viele Äcker es gleich nach der Ernte in den Feldern zurück. Andere Leute lassen die Strohstengeln an den Feldern, lassen diese auszutrocknen und dann bündeln sie diese in Klein-Groß- oder Rundballen. Für uns werden tausende Großballen in unseren bedeckten Lagern eingebracht. Dank für das gute, warme Wetter gibt es eine sehr gute Ernte in Ungarn, so warteten die Acker dafür sehr. Eine gute Ernte bedeutet immer gute Qualität, so können wir für Sie schönes, frisches, gesundes und goldenes Stroh anbieten!
Bei Mikó Stroh wird die Qualität des gelagerten Strohs auch persönlich geprüft, so können wir sicher sein, dass Sie nur getrocknetes und gesundes Qualitätsstroh bekommen werden. Mit Mikó Stroh schützen Sie nicht nur Ihre Gesundheit, sondern auch die Gesundheit Ihres Pferdes! Buchen Sie Ihre Mikó Stroh-Ladung jetzt und genießen Sie die Vorteile dieser gehäckselten und entstaubten Weizenstroheinstreu!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen